Autoren - Bücher von Autoren von A bis Z

Autoren von A bis Z

Bücher BestsellerDer berühmte deutsche Journalist Kurt Tucholsky sagte einmal, dass es der Leser gut habe, schließlich könne er sich seine Schriftsteller aussuchen. Und es ist tatsächlich ein Glück, zwischen den unterschiedlichsten Autoren, deren höchst individuellen Schreibstilen und erzählerischen Konzepten auswählen zu können. Bereits nach einigen Seiten steht meist für den Leser fest, ob er diese besondere Art des Erzählens mag. Dann wird er möglichweise noch nach weiteren Büchern des Autors fragen – in der Gewissheit, ein gutes Buch in den Händen zu halten. Auch Empfehlungen von Buchhändlern oder Freunden stützen sich auf solch eine Liste der persönlichen Lieblingsautoren.

Denn auch wenn jeder Schreibstil einzigartig ist, gibt es unverkennbare Gemeinsamkeiten, die die Leserschaft vereinen. Vielleicht erstöbern Sie ausser neue Autoren sondern auch neue Schreibstile...